Das Tanzspa ändert auf 2020 seinen Namen. Der Neue Name lautet:
Aquamarin
Im Fluss deines Lebens

Die neue E-Mailadresse lautet: info@aquamarin-flow.ch und ist ab sofort im Betrieb. wohlbefinden@tanzspa.ch bleibt noch bis auf weiteres aktiv. Die neue Homepage www.aquamarin-flow.ch befindet sich noch in der Entwicklung. Alle aktuellen Daten findet ihr im Moment auf www.tanzspa.ch

Falls Ihr noch Gutscheine vom Tanz Spa besitzt: Diese können natürlich weiterhin eingelöst werden.


Aquamarinjpg

Warum der Namenswechsel?
Ich folge meinem Herzensweg. Der Name Tanzspa führte oft zu Missverständnisse und diese möchte ich nun aus dem Weg räumen. Auch hat sich vieles in der Praxis geändert seit ihrer Gründung im 2016. 

Angefangen mehr auf der funktionellen Ebene, habe ich schnell gemerkt, dass ich gerne meinen Klienten helfe ganz abzutauchen in die Essenz ihres Seins und ihr Potenzial freizulegen. Körper und Seele in Einklang zu bringen, ist mein Ziel. Auch finde ich Entspannung und Massage nicht nur für den Körper notwendig, sondern sie unterstützen auch die Seele in Ihrer Entfaltung. So ist es jetzt Zeit für mich den Namen von meiner Praxis zu ändern, um die Wandlung zu vollenden und ganz meinem Herzensweg zu folgen. 

Ich habe mich in den letzten  Jahren intensiv mit Ayurveda beschäftigt. Die Weisheit aus dem 4000 Jahre alten System fasziniert mich. Wörtlich übersetzt heisst Ayurveda auch das «Wissen vom Leben». Trotz seinem Alter passt es genau in unsere moderne Welt und hilft uns, uns selbst und andere besser zu verstehen. Es ist eine Bereicherung, weil sich mit einfachen Mitteln die Lebensqualität enorm steigern lässt, ohne uns in unserer Freiheit einzuschränken. Deshalb integriere ich das Wissen aus dem Ayurveda neu auch in meinem Coaching und den Behandlungen. Diese sind abgestimmt auf deine individuellen Bedürfnisse.

Ausserdem habe ich in der letzten Zeit die Arbeit mit den Edelsteinen und Ritualen immer mehr in die Behandlungen integriert. Es ist sehr berührend zu sehen, welche Veränderungen diese in der Therapie bewirken. Gerade in dieser hektischen Zeit sehnen sich die meisten Menschen nach  mehr Naturverbundenheit, Ritualen und Oasen der Entschleunigung.
Ich freue mich dies Element in die Behandlungen einfliessen zu lassen, immer so wie es dem aktuellen Bedürfnis und der Offenheit des Kunden entspricht.

Was bedeutet Aquamarin für mich?

Aquamarin steht für zwei Qualitäten. Zum einen für Meerwasser und zum anderen für den Edelstein Aquamarin. Wer mich kennt, weiss, dass ich dem Element Wasser besonders verbunden bin und das Meer meine besondere Kraftquelle ist.

Edelsteine haben mich seit jeher begleitet und der Aquamarin hat mich als Kind schon fasziniert. Der Legende nach stammt er aus der Schatzkiste einer Meerjungfrau. Der Aquamarin steht für Klarheit, Konzentration, Frieden, Freude, Liebe, Vertrauen, Ausdruck, Selbsterkenntnis, Selbstwert und Treue. Diese Werte sind mir persönlich wichtig und ich möchte sie auch gerne in der Behandlung meinen Klienten vermitteln. Innerer Frieden, Selbstbewusstsein, Treue sich selbst gegenüber (Authentizität), Vertrauen und Klarheit in Selbstausdruck und Handlungen sind essentiell für ein zufriedenes Leben.

Im Namen Aquamarin schwingt die Weite des Meeres mit, zusammen mit der Erdverbundenheit des Steins. Für mich löst nur schon der Klang des Wortes Ruhe und Frieden aus. Aquamarin bedeutet für mich heimkommen – In die Kraft meines Seins. Mit dieser Kraft möchte ich dich auf deinem Weg zu deinem Wohlbefinden und Potenzial unterstützen.

Ich freue mich darauf dich mit dem Name Aquamarin zu begleiten.
Herzliche Grüsse
Ramona