Über mich  

Mein Name ist Ramona Schäfer und ich bin in Wallisellen aufgewachsen. Nach meinem Schul- und KV-Abschluss arbeitete ich 11 Jahre im kaufmännischen Bereich. Nebenbei habe ich mich ab 2006 zur Gesundheitsberaterin und Gesundheitsmasseurin ausbilden lassen. Mich haben Gesundheits- und Wellnessthemen schon immer begeistert  und ich arbeite gerne mit Menschen. Zudem habe ich die 3 ½ jährige Ausbildung zur Tanz-und Bewegungstherapeutin PSFL und Bewegungspädagogin PSFL am Heiligberginstitut in Winterthur (inklusiv Klinischen Praktika in der IPW Hard Embrach und der psychiatrischen Universitätsklinik Zürich) absolviert.  Danach habe ich mich zum Matrix Live Professional Coach ausbilden lassen und arbeite sehr gerne mit dieser Methode. Mit Matrix Live lassen sich schwere Themen mit Leichtigkeit bearbeiten. Zurzeit befasse ich mich vertieft mit Ayurveda und bin fasziniert wie aktuell und modern die ayurvedische Lehre sich in unseren Alltag integrieren lässt. Obwohl sie bereits seit gut 4000 Jahren existiert. Ich bin wissbegierig und liebe es Neues zu lernen und zu kombinieren.  So vereinen sich in meinen Behandlungen Wissen aus Ost und West mit Süd und Nord, Altbewährtes mit Neuzeitlichem.  Die Verbindung von Körper und Seele liegt mir sehr am Herzen. Ich liebe die Farben, Düfte, Steine und Klänge und nutze sie auch in meinen Coachings und Behandlungen.  

Meine Ziel ist es Menschen auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden, Selbstliebe, Selbstentfaltung und Leichtigkeit zu begleiten. Jeder Mensch ist einzigartig und verdient eine auf seine ganz persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Behandlung. Ich finde es spannend, gemeinsam mit dem Klienten zu ermitteln was gerade benötigt wird und  eine individuelle Behandlung zusammen zu stellen. Mir ist  es wichtig, den Klienten in den Behandlungsplan einzubeziehen und  sich auf Augenhöhe zu begegnen.  Deshalb schaue ich darauf, den Menschen dort abzuholen, wo er bereit ist dafür, sei es auf der körperlichen, seelischen oder spirituellen Ebene.   Denn nur wo der Mensch offen ist und sich voller Vertrauen einlassen kann, geschieht Veränderung. Dies ist essentiell für den Behandlungserfolg. 

Gesundheit und Wohlbefinden auf allen Ebenen ist für mich eine Berufung. Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit empfinde ich es wichtiger denn je, sich mit diesen Themen auseinander zusetzen und für seine Bedürfnisse einzustehen. Es erfüllt mich mit grosser Freude, Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden, Selbstakzeptanz und Selbstentfaltung zu begleiten und zu unterstützen. 


Natürlich gilt meine Freude an der Bewegung und Wohlbefinden auch in meiner Freizeit. Neben Aktivitäten in der Natur, ist das Tanzen  und Kochen meine Leidenschaft. Da Wohlbefinden auch durch den Magen geht, kreiere ich gerne neue Gerichte  die Körper und Seele in Einklang bringen. Entspannung finde ich im kreativen Umgang mit verschieden Materialien, Malen, Lesen und im Austausch mit interessanten Menschen.

 Ich freue mich auf Sie.
ramonakleinjpg
Dipl. Gesundheitsberaterin
Dipl. Gesundheitsmasseurin
Dipl. Tanz- und Bewegungstherapeutin PSFL 
Matrix Live Professional Coach
Ayurveda Practitioner

Zusätzlich abgeschlossene Ausbildungen und Kurse im Gesundheitsbereich:
Padabhyanga / Haathabyanga Indische Fuss- und Handmassage
Lomi Lomi Nui
Lava Shell- Massage / Venusmuschel-Massage
Dorn Wirbelsäule- Therapie 1 + 2
Breuss- Massage
Akupressur: Die Acht Wundermeridiane am Urgrund der Heilung /Yin und Yang
Bambus-Massage
Bali- Massage

Basiskurs Betreuung
Pro Balance - Sturzprophylaxe für ältere Menschen
Ayurveda für den älteren Menschen

Ayurveda Grundkurs
Ayurveda Practitioner
Qi Gong
Emotionales Training für die Praxis
Matrix Live Integralausbildung + Professional inkl. Zusatzkurse

Alles ist Schwingung / Die Kraft in mir 1 +2
Basics-Seminar für Bewusstseinsarbeit mit Steinen, Edelsteintherapie, Steinheilkunde
 Seminar Heilen mit Kristallen

Aktivmitglied im Berufsverband Gesundheit und Bewegung BGB und im Verband Dorn Schweiz
Anerkennung im EMR  (Erfahrungsmedizinsches Register für Therapeuten)