Über mich  

Mein Name ist Ramona Schäfer und ich bin in Wallisellen aufgewachsen. Nach meinem Schul- und KV-Abschluss arbeitete ich 11 Jahre im kaufmännischen Bereich. Nebenbei habe ich mich ab 2006 zur Gesundheitsberaterin und Gesundheitsmasseurin ausbilden lassen, da mich Gesundheits- und Wellnessthemen schon immer begeistert haben und ich gerne mit Menschen arbeite. Zudem habe ich die 3 ½ jährige Ausbildung zur Tanz-und Bewegungstherapeutin PSFL und Bewegungspädagogin PSFL am Heiligberginstitut in Winterthur (inklusiv Klinischen Praktika in der IPW Hard Embrach und der psychiatrischen Universitätsklinik Zürich) absolviert. Ich durfte in meinen Leben viele Herausforderungen meistern und Einblick in verschiedene Gesundheitssysteme gewinnen. Gesundheit und Wohlbefinden auf allen Ebenen ist für mich eine Berufung. Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit empfinde ich es wichtiger denn je, sich mit diesen Themen auseinander zusetzen und für seine Bedürfnisse einzustehen. Es erfüllt mich mit grosser Freude, Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden, Selbstakzeptanz und Selbstentfaltung zu begleiten und zu unterstützen. 


Natürlich gilt meine Freude an der Bewegung und Wohlbefinden auch in meiner Freizeit. Neben Aktivitäten in der Natur, ist das Tanzen meine Leidenschaft. 

Gerne tanze ich auch durch die Küche und kreiere leidenschaftlich neue Gerichte für Körper und Seele. Entspannung finde ich im kreativen Umgang mit verschieden Materialien, Malen, Lesen und im Austausch mit interessanten Menschen.

 Ich freue mich auf Sie.
ramonakleinjpg
Dipl. Gesundheitsberaterin
Dipl. Gesundheitsmasseurin
Dipl. Tanz- und Bewegungstherapeutin PSFL 
Matrix Live Professional Coach


Abgeschlossene Ausbildungen und Kurse im Gesundheitsbereich:
Padabhyanga / Haathabyanga Indische Fuss- und Handmassage
Lomi Lomi Nui
Lava Shell- Massage / Venusmuschel-Massage
Dorn Wirbelsäule- Therapie 1 + 2
Breuss- Massage
Akupressur: Die Acht Wundermeridiane am Urgrund der Heilung /Yin und Yang
Bambus-Massage
Bali- Massage

Basiskurs Betreuung
Pro Balance - Sturzprophylaxe für ältere Menschen
Ayurveda für den älteren Menschen

Ayurveda Grundkurs
Qi Gong
Emotionales Training für die Praxis
Matrix Live Integralausbildung + Professional inkl. Zusatzkurse

Alles ist Schwingung / Die Kraft in mir 1 +2
Basics-Seminar für Bewusstseinsarbeit mit Steinen, Edelsteintherapie, Steinheilkunde
Heilen mit Kristallen

Aktivmitglied im Berufsverband Gesundheit und Bewegung BGB und im Verband Dorn Schweiz
Anerkennung im EMR  (Erfahrungsmedizinsches Register für Therapeuten)